Monicah Waithera Wambui
Monicah wurde am 28.02.2011 geboren. Wir kümmern uns seit ihrem 6. Lebensjahr um sie. Heute ist sie 13 Jahre alt.


Monicah ist ein sehr lustiges, fröhliches und humorvolles Mädchen. Sie lacht viel, verbreitet durch ihre unbeschwerte Art schnell gute Laune und muntert mit dieser positiven Einstellung ihre Geschwister oft und immer wieder auf.
Gemeinsam mit ihrer Schwester besucht sie die St. Francis of Assisi Academy, einer Primary Boarding School in Nakuru. Damit konnten wir wie bei der großen Schwester Ann Njeri während der Unterrichtsperioden für eine geordnete Unterbringung und Verpflegung sorgen. Auch die Tatsache, dass Monicah und Joy die gleiche Schule besuchen und während des Schuljahres zusammen sind, hat sich als sehr hilfreich erwiesen.
Bald steht jedoch für Monicah ein Schulwechsel auf eine Secondary School an. Welche das sein wird ist noch offen. Wir werden bestimmt die richtige Schule finden.

.
Joy Wanjiru Wambui
Joy Wanjiru wurde am 21.12.2013 geboren und sie ist die jüngste der vier Geschwister, um die wir uns seit Januar 2017 kümmern. Als wir sie aufgenommen haben, war sie gerade einmal drei Jahre alt. In Kürze feiert sie ihren elften Geburtstag
Im Jahr 2024 besucht sie die 5. Klasse der St. Francis of Assisi Academy in Nakuru.

Joy Wanjiru ist ein nettes Mädchen und eine sehr gute, fleißige Schülerin. Wir sind sehr glücklich über ihre guten schulischen Leistungen und stellen mit Freude fest, dass die St. Francis of Assisi Academy ein Segen für ihre Entwicklung ist. In diesem Jahr hat sie eine verantwortungsvolle Aufgabe an ihrer Schule übernommen. Joy ist nun ein Girl Scout und hilft anderen Schülern an ihrer Schule. Ihre neue Uniform trägt sie voller Stolz.

Wir sind sicher, dass Joy Wanjiru uns auch in Zukunft noch sehr viel Freude bereiten wird.
Nakuru ist schnell wachsend und mit knapp 600.000 Einwohnern nach Nairobi und Mombasa die drittgrößte Stadt in Kenia. Sie liegt auf über 1.800 Metern Höhe im Rift Valley, hat eher gemäßigte Temperaturen und es fällt relativ viel Niederschlag. Die Umgebung zählt deshalb auch zur Kornkammer Kenias.
Wer als Tourist einmal eine Safari durch Kenia unternimmt, wird auch nach Nakuru kommen. Hier befindet sich der Lake-Nakuru-Nationalpark mit seinen Spitzmaul- und Breitmaulnashörnern sowie der vielen Flamingos, die am Nakurusee, einem alkalischen Sodasee, leben.